Mobilgeräte nach rechts schieben für Menu

logo 2000x197

Sie finden in Mittenwald an vielen Orten Möglichkeiten zum Rodeln.

Mittenwald mit herrlicher Lage zwischen Karwendelgebirge und Wettersteingebirge (mit Zugspitze) besitzt eine präparierte Rodelbahn und viele Möglichkeiten, z. B. auf geräumten Forstwegen dem Rodelvergnügen für jung und alt nachzugehen. Ein idealer Wintersportort und Urlaubsort für Familien mit Kindern.

- 1 - Rodeln am Kranzberg:
Sie ziehen Ihren Rodelschlitten zum Startpunkt oder fahren mit dem Kranzberg - Sessellift zur Bergstation um die ca. 1,6 km lange Rodelabfahrt zu nutzen.

Kranzberg - Sessellift: Mittenwald - St. Anton. Tel.: 08823/1553
Parkplatz - Sessellift: N 47° 26,723´; E 11° 15,411 ; 960m

Beschreibung

- 2 - Rodeln auf dem Fahrweg zur Fereineralm. Sie fahren am Ortsausgang Richtung Garmisch - Partenkirchen.

Nach wenigen hundert Metern, kurz hinter der Isarbrücke rechts, gegenüber dem Campingplatz Am Isarhorn besteht i. d. R. die Möglichkeit das Auto abzustellen. Von hier geht es zuerst sanft bergauf, an der Seins - Alm vorbei und dann immer steiler werdend. Die Strecke wird geräumt. Damit ist i. d. R. fast immer mit guten Verhältnissen zu rechnen. Beachten Sie die bei entsprechenden Bahnverhältnissen, daß sich unweit der Rodelbahn die Seinsbachschlucht befindet.
Auch für Spaziergänge mit Rodelschlitten z. B. mit Kindern ist ist der Ausgangspunkt hier gut geeignet. Dazu kann die Strecke, die nach wenigen hundert Metern links in Richtung Krüm abzweigt gut genutzt werden.

Selbstverständlich gibt es in Mittenwald und Umgebung noch viele weitere Gelegenheiten zum Rodeln. Erkundigen Sie sich vor Ort.

Bitte unten auf  Weiter klicken für die Anzeige der Tour auf der zoombaren Wanderkarte