Mobilgeräte nach rechts schieben für Menu

logo 2000x197

hike & bike Tour ins Karwendelgebirge und zur Pfeishütte.

Tour vom Zentrum der Alpenwelt Karwendel - Mittenwald nach Scharnitz in Tirol, ins Hinterautal, vorbei an der Möslalm zur Pfeishütte, und zurück

• Start der Tour:  Mittenwald
  • Wegstrecke ca.:  57 km
  • Schwierigkeit (1 leicht - 6 schwer):  3
  • Beste Jahreszeit:  Juni bis Oktober
  • Charakter der Mountainbiketour:  Schöne, abwechslungsreiche und lange und anstrengende Hüttentour.
    Hoch, ruhig und sonnig gelegene Hütte mit gemütlicher Terasse und schöner  Aussicht.
  • Einkehrmöglichkeiten:  Pfeishütte, Möslalm, Scharnitzer und Mittenwalder Gaststätten

Beschreibung der Tour

Wegbeschreibung: Start der Tour

Huette kpl 200pixBild: Pfeishütte

P in Mittenwald, z. B. Schwarzenfeld, dann vorbei an den Parkplätzen (gebührenpflichtig, max. 4 Std.) der Tennisanlage im Riedboden:
Von dort durch den Riedboden auf Schotterweg über die Landesgrenze nach Scharnitz. Dort nach der Isarbrücke scharf rechts, bis ca. Ortsmitte. dann links bis zur Hauptverkehrsstrasse. Dieser folgen nach rechts, bis zur Kirche. Vor der Kirche links (in Richtung Karwendel) abbiegen. Der Strasse geradeaus folgen, erst asphaltiert, dann geschottert, bis auf einer Anhöhe rechts abgehend Möslalm/ Pfeishütte angeschrieben sind. Dann abwärts über die Isar um dann wieder steil aufwärts, den langen, gekennzeichneten  Weg über die Möslalm zur Pfeishütte zu fahren. Wie es beliebt, an geeigneter Stelle die Bikes abstellen und zu Fuß weitergehen. Rückweg wie Hinweg.

{jumi [*4]}

Bilder unten: Tiefblick unterwegs; Jausstation Möselalm; Wegverlauf

Isartiefblick

Möselalm

Anstieg

Bilder unten: Aussicht von der Hütte; Hüttenterasse; Blick auf den Herweg von der Hütte

Huette Aussicht

Huettenterasse

Abstieg zu Fuss

Bitte unten auf  Weiter klicken für die Anzeige der Tour auf der zoombaren Wanderkarte