Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Darsteller > Hermann Giefer

 

 

 

  06.11.2006,

  Text und Bild: 3F-Fanclub

 

Portrait

Hermann Giefer

alias Waldarbeiter Koller

 

Hermann Giefer wurde am 01. März 1947 in Koblenz geboren. Nach abgeschlossener Schul- und Berufsausbildung kam er als Gebirgsjäger nach Mittenwald. Dort verliebte er sich nicht nur in die wunderschöne Gegend.

 

 

 

 

 

Er, der sich selbst als einen Naturfanatiker bezeichnet, versuchte sich noch einige Jahre in verschiedenen Berufen, bis er 1976 privaten Schauspielunterricht nahm. Hermann Giefers folgende Theaterstationen lesen sich wie der Führer bayrischer Theaterhäuser: Chiemgauer Volkstheater, Kleines Theater in Garmisch-Partenkirchen, Volkstheater am Stieglmeierplatz, Theater im Karlshof, Kleine Komödie am Max II in München.

 

Auch heute steht er gerne noch auf den Brettern, die Welt bedeuten – am liebsten mit seinem eigenen Hans Sachs und dem Kundschalamt Ensemble. Den Traum der eigenen Bühne erfüllte er sich 1994, 1997 und 2004 in Mittenwald.

 

Nebenbei stand er an der Seite von Piere Brice als Old Shatterhand bei den Karl-May Festspielen in Bad Segeberg auf der Bühne. Diese Rolle verdankte Giefer seiner Rolle des „Hermann Koller“ im Forsthaus Falkenau. Die Frau des Intendanten sah ihn im Fernsehen und holte ihn nach Bad Segeberg.

 

Bei all diesen Engagements wurden natürlich auch die Fernsehproduzenten auf ihn aufmerksam und immer wenn man einen echten Naturburschen sucht, dann denkt man meist an Hermann Giefer.

 

Seine durch Forsthaus Falkenau erhaltene Popularität setzt er immer wieder in zahlreichen Theaterproduktion ein. So spielte er 2004 und 2006 die Hauptrolle im großen Stück des Garmischer KULTursommers.

 

 

Fernsehen (Auswahl):

  SOKO 5113

  Der Bulle von Tölz 

  Die Männer vom K3

  Der Bergdoktor

  Kurklinik Rosenau

  Forsthaus Falkenau

  Cafe Meineid

  Die Löwengrube

  Sophie - Braut wider Willen

 

Theater (Auswahl):

  Chiemgauer Theater

  Komödienstadel

  Musical „Ludwig II“

  „Hans Sachs-Spiele“ in Kaltenberg und

                                                             Füssen

  Kundschelamant

  Kloster Andechs ("Die Bernauerin")

  Der Alpenkönig und der Menschenfeind

  Die keusche Hur

  Der MEineidbauer

 

 

Film: Videogrüße

 

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de